Gesundes Bewegen

  

Unser Ziel ist es, dem Körper 100% von den Bewegungsmustern zu geben, die der moderne Mensch für einen gesunden Bewegungsappart braucht.

Viele Bewegungen werden heute nicht mehr ausgeführt oder einfach vernachlässigt.

Das liegt daran das wir 8 Stunden und mehr am Tag arbeiten, meistens sitzen und wenn wir von der Arbeit kommen uns wieder setzen. Das bringt den Körper aus dem Gleichgewicht - Dysbalancen entstehen - falsche Bewegungsmuster schleifen sich ein. Jeder kennt die Folgen.

Leider ist es bei Rentner nicht anders. Die meisten sitzen den ganzen Tag und meist auch noch in der Nacht. Wer die Beine im Bett anzieht hat eine deutliche Verkürzung der Muskulatur.

Man muss etwas dagegen tun.

Unser Spezialistenteam, bestehend aus Fitnesstrainern, Bewegungslehrern und Kampfkünstlern, hat für Sie ein Programm entwickelt dass Sie wieder in Balance bringen kann.

Durch gezielte Bewegungsmuster - ursprünglich aus dem Chikung, WingTsun und WingFight - modifiziert, strukturiert und verbessert - kann helfen Dich von deinen Schmerzen und Verspannungen zu befreien. Deine Fitness erhöhen und Deine Beweglichkeit steigern.

Alle Bewegungsabläufe in unserem Unterricht sind gesundheitsorientiert aufgebaut und helfen Dir dabei Dein Lebensgefühl zu verbessern. Dadurch, dass all unsere Akademieleiter, Ausbilder und Trainer zusammen arbeiten, stehen unsere Bewegungszyklen immer auf dem Prüfstand und werden stetig weiterentwickelt. Neben der körperlichen Leistungsfähigkeit und motorischen Kompetenzen wird die geistige Fitness und Gesundheit gefördert.

Da unsere Genetics Ausbilder und Trainer all ihre Mitglieder persönlich kennen, können diese sehr speziell auf körperliche Probleme eingehen. Daher kann jeder in den Unterricht eingegliedert werden, egal wie alt er ist oder welche Konstitution er mitbringt.

Im Gegensatz zu Yoga, Tai Chi, Chigung, Pilates oder der ordinären Rückenschule wird unser System immer weiter entwickelt, unser WingGenetics steht nie still. Wir bringen Ihnen bei aus Ihrem Körper das beste zu machen.

Versuche es! Melde Dich noch heute zu einem Probetraining an.

Erfahrungsberichte Genetics:

  • Einmal pro Woche nehme ich den weiten Weg von über 50 km auf mich, damit ich am "Genetics"-Training teilnehmen kann. Seither bin ich sehr viel beweglicher geworden. Das Genetics Training halte ich für sehr wertvoll, um die Auswirkungen der berufsbedingten schlechten Haltung zu kompensieren.
    Borris Berkenfeld - Zahnarzt (45 Jahre)
  • Im März hatte ich einen Auffahrunfall, der einen Bandscheibenvorfall zur Folge hatte. Ohne Genetics wäre ich nicht so schnell wieder fit geworden. Vielen Danke Erwin! Judith Ziehmer
    Judith Ziehmer (40 Jahre)
  • "Wenn ich das nicht machen würde, wäre ich inzwischen wahrscheinlich so gelenkig wie ein Stück Holz." Herbert Gollung
    Herbert Gollung (73 Jahre)
  • Nach einem schweren Bandscheibenvorfall vor 6 Jahren habe ich so ziemlich alles ausprobiert, geholfen hat mir letztendlich das regelmäßige Bewegungstraining in der Fit und Sicher Akademie. Seitdem ist mein Rücken wieder voll belastungsfähig. Ich bin begeistert von den Dehnübungen, sie geben meinem Körper die Elastizität, die ich brauche um ihn fit und gesund zu halten. Die Übungen in der Gruppe machen Spaß, es ist eine Freude mit anzusehen, dass auch hohes Alter kein Hindernis ist, im Gegenteil, auch hier lassen sich noch Veränderungen zum Positiven erkennen. Ich kann es nur jedem empfehlen, ob alt oder jung, man fühlt sich hinterher wie frisch geboren. Andrea Pfeiffer-Resch
    Andrea Pfeiffer-Resch (59 Jahre)